.de » » Spanisch.de aus Spanien

Spanisch.de aus Spanien

10.09.2009 von Admin

Spanisch.de ging vor mehr als 8 Monaten online. Bisher waren meine eigenen Spanischkenntnisse äußerst begrenzt, wodurch auch die Weiterentwicklung der Seite schwierig war. Als Folge eignete sich die Seite eher zum Vertiefen der Kenntnisse Interessierter, die bereits Basiskenntnisse hinsichtlich des Satzaufbaus vorweisen.

Das wird sich jetzt ändern: Seit dieser Woche befinde ich mich in Barcelona. Mindestens bis Weihnachten 2009 werden dadurch die Inhalte in einer neuen Dimension erweitert und verbessert.

Also Folge wird es bessere Ressourcen zum Lernen der spanischen Sprache geben. Zudem exklusive Inhalte, wie Fotos und umfassende Beschreibungen für euren nächsten Besuch in Spanien oder zum Bewältigen des Alltags.

Außerdem gibt es auch einen kleinen Rekord. Die Vokabeln des Themengebietes "Die wichtigsten spanischen Verben" wurden mehr als 100.000 mal trainiert. Zum heutigen Tag sind es ingesamt 108.000 Wortabfragen durch fast 200 Mitglieder und unzählige Gäste. Auf Platz zwei folgen die Adjektive und Farben mit jeweils knapp 34.000 Abfragen.