.de » » » Neuer Server

Neuer Server

Tim
170 Beiträge
20.09.2011 11:48

An dieser Stelle möchte ich mich kurz für die niedrige Geschwindigkeit von Spanisch.de in den Hauptzeiten entschuldigen.

Wir haben reagiert und Spanisch.de wird innerhalb der nächsten 48 Stunden auf einen schnelleren Server umgezogen.

Kein Wunder: Die Nutzerzahlen von Spanisch.de haben sich innerhalb der letzten 12 Monate verdreifacht und der Trend sollte sich in den Wintermonaten fortsetzen.

sandro_rojo
4 Beiträge
27.09.2011 12:39

Respekt! Server geht schnell!

Weiß nicht wie es vorher war, aber Vokabel-Training läuft wie geschmiert...

Tim
170 Beiträge
27.09.2011 14:20

Danke für das Kompliment.

In der Tat wurde der Serverwechsel in der letzten Woche durchgeführt. Seit dem läuft der Vokabeltrainer auf einem Geschwindigkeitsniveau, das ich selbst nur aus der Entwicklungsumgebung kenne.

Konsequenz ist ein enormer Anstieg der Seitenaufrufe pro Benutzer und auch die Verweildauer.

Die getroffenen Änderungen werden in den traditionell starken Wintermonaten zu neuen Rekorden und einem weiteren Wachstum von Spanisch.de führen.

In der Zwischenzeit wird Spanisch.de mit vielen neuen Funktionen und Inhalten erweitert. Die Seite ist auf dem Weg nach oben und nähert sich dem ursprünglichen Ziel an.

Lehrer
4 Beiträge
05.10.2011 17:12

Sehr schön, dass an dieser Seite aktiv weiterentwickelt wird. Habe gesehen, dass sich auch im Übungsbereich und in der Grammatik einiges getan hat. Bisher beinhalten die Neuerungen aber eher Übersichten und Beschreibungen. Kommen dazu noch Grammatikübungen?

Tim
170 Beiträge
05.10.2011 18:01

Etwas Off-Topic, aber dennoch meine Antwort: Bei den neuen Übungen handelt es sich noch um Rohversionen ohne die eigentlichen Aufgaben. Sie sind daher auch nicht im Katalog der anderen Übungen eingereiht, sondern unter dem Status "in Vorbereitung".

Diese Übungen werden kontinuierlich mit Aufgaben bestückt und auch weitere solche Rohversionen hinzugefügt. Auf diese Weise könnt ihr sehen welche Übungen bald kommen und auch in Suchmaschinen können bereits erste Platzierungen erzielt werden.

katharina
1 Beiträge
17.04.2012 20:08

Wie kommt man denn von Übung zu Übung? Wenn ich mit dem Pfeil nach rechts zur nächsten Übung weitergehen will, bleibt der Bildschirm stehen ...

--- ups, alles klar ---


Nachträglich editiert von katharina (18.04.2012 17:02)
sweet-little-spanish
4 Beiträge
07.02.2013 19:27

im interested in that because....





Seite: 1


Forenstatistiken

236 Themen (0 heute)
284 Beiträge (0 heute)