.de » » » Spanisch de oder del, de la

Spanisch de oder del, de la

maki34
1 Beiträge
18.02.2013 17:06



Hallo,
ich bin gerade sehr verwirrt. Wann weiß ich, ob ich im Spanischen bei Nomen de oder del oder de la nehme, zu Bispiel:

Las gafas de sol (Sonnenbrille)
la revisión del tiempo (Wettervorhersage)
...
Warum muss das so sein?

Gibt es da irgendwelche Regeln?

Vielen Dank schon mal

Gruffydd
1 Beiträge
10.09.2014 04:54

Sonnenbrille = gafas DE sol. Warum? "sol" im allgemein, deshalb kein Artikel.

Andere Beispiele: Sprachkurs = Curso DE idiomas/lenguas; Weihnachtsbaum = árbol DE Navidad; Lederhosen = pantalones DE cuero.

Wettervorhersage (Wetterprognose) = pronóstico DEL tiempo (Beachten Sie: "revisión"" = "Überprüfung" ist hier nicht richtig). Warum? "el tiempo" ist nicht im allgemein, sonden spezifisch.deshalb man braucht Artikel.

Andere Beispiele: Sonnenstraße = Calle DEL Sol; Blumenstraße = Calle DE LAS Flores.

Der Namen der Tagen tragen immer das Artikel: el domingo, el lunes, el martes, usw, daher del domingo, del lunes, usw.

Ich hoffe das war nützlich (Ich bin ein dilettante der Deutschen Sprache; Muttersprache: Spanisch. Herkunft: Súdamerika.

Alles Gute!





Seite: 1


Forenstatistiken

236 Themen (0 heute)
284 Beiträge (0 heute)